Willkommen
Politische Ziele
Zur Person
Kontakt und Links
Impressum

Lebenslauf

Ich wurde am 22. Juli 1966 in Berlin geboren, bin seit mehr als 17 Jahren glücklich verheiratet mit Sabine Puchmayr und habe zwei Söhne mit 15 und 17 Jahren. Der jüngere Sohn schwimmt sehr erfolgreich für den VfL Kaufering, der Ältere ist begeisterter Ministranten-Leiter in Maria Himmelfahrt.

Nach dem Abitur habe ich eine Banklehre bei der Commerzbank absolviert und studierte danach an der Technischen Universität Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Finanzierung und Investition sowie Marketing (Abschluss Diplomkaufmann).

Beruflich startete ich zunächst bei Nestlé in München als Trainee in Marketing und Vertrieb, arbeitete dann dort als Produktmanager für die Babynahrung. Bei Bestfoods war ich ebenfalls Produktmanager, danach bei Meggle zunächst Leiter des Marketing und später zusätzlich Leiter der Produktentwicklung. Bei der Rational AG in Landsberg führte ich in der Geschäftsleitung das weltweite Marketing-Team.

Seit 2004 bin ich im Immobiliensektor selbständig - in beratender und vermittelnder Funktion sowie als Projektentwickler eigener Immobilienprojekte. Mein Aktionsbereich ist Süddeutschland mit Bayern und Baden-Württemberg. 2010 habe ich angefangen, zusammen mit meiner Frau ein Unternehmen in Kaufering aufzubauen, das Naturkosmetik hier in Kaufering herstellt und deutschlandweit verkauft.

Ich bin 2007 der CSU beigetreten und war im Ortsverband zunächst Geschäftsführer. Aktuell bin ich Ortsvorsitzender der CSU Kaufering.

Im VfL Kaufering engagiere ich mich ehrenamtlich als Kampfrichter und bin mit den VfL-Schwimmern in ganz Süddeutschland bei Wettkämpfen unterwegs. Ebenfalls beim VfL Kaufering bin ich in der Abteilung Schwimmen ehrenamtlich als Kassenwart tätig.